Kleine Dekonstruktionsrunde am Samstag

· ☕ 1 min read

Platinen aus den zerlegten Receivern

Schraubenzieher, Zangen und manchmal ein wenig rohe Gewalt:
Am Samstag, den 14. MÀrz 2020 konnten einige Teilnehmer des Chaostreffs der kontrollierten Zerstörung freien Lauf lassen. Es galt, einige Satellitenreciever zu demontieren, welche dem Repaircafé gespendet wurden und seither nicht unerheblichen Platz im Regal des Töpferraums des HdG beanspruchten.

Um diesen Platz zumindest teilweise wieder freigeben zu können, haben wir nun also alle Receiver von ihren GehĂ€usen befreit. Die hierbei zutage geförderten Plantinen werden im weiteren Verlauf einer Zweitverwertung als Übungsmaterial fĂŒr Lötkurse im Rahmen des RepaircafĂ©s zugefĂŒhrt. Ebenso können einige der Bauteile sehr gut fĂŒr spĂ€tere Reparaturen oder auch Projekte im Chaostreff verwendet werden - ganz nach dem Motto “Wegwerfen? Denkste!”.


Avatar
Autor
Coder