Posts
Virtueller Chaostreff
· ☕ 1 min read · 🧪 Whity
Aufgrund der offensichtlichen Umstände bleibt der Chaostreff im Haus des Gastes vorerst geschlossen. Da die meisten von uns aber quasi im Netz zu Hause sind, lassen wir uns davon nicht von einem Chaostreff abhalten.

COVID-19 | Vorerst kein Chaostreff
· ☕ 1 min read · 🧪 Whity
Aufgrund der Situation um COVID-19 haben wir uns dazu entschieden, Treffen bis auf Weiteres auszusetzen. Sobald wir unsere Treffen wieder aufnehmen, werden wir Euch hier informieren.

Kleine Dekonstruktionsrunde am Samstag
· ☕ 1 min read · 🧪 Whity
Schraubenzieher, Zangen und manchmal ein wenig rohe Gewalt: Am Samstag, den 14. März 2020 konnten einige Teilnehmer des Chaostreffs der kontrollierten Zerstörung freien Lauf lassen. Es galt, einige Satellitenreciever zu demontieren, welche dem Repaircafé gespendet wurden und seither nicht unerheblichen Platz im Regal des Töpferraums des HdG beanspruchten.

Erste Projekte und eine kleine Dekonstruktionsrunde
· ☕ 2 min read · 🧪 Whity
Die ersten Projekte sind gefunden, doch der Start muss bis zum nächsten Chaostreff warten. In der Zwischenzeit helfen wir dem Repaircafé ein wenig und kümmern uns um Nachschub für's Löttraining und füllen die Ersatzteillager.

In den Startlöchern
· ☕ 2 min read · 🧪 Whity
Zwei weitere Chaostreffs sind vorbei, die erste Infrastruktur steht und mit einem Peak von 14 Personen war unser Treffpunkt im Haus des Gastes zeitweise gut gefüllt. Nun ist es an der Zeit für ein wenig Organisation und erste Projekte.

Hello World
· ☕ 1 min read · 🧪 Whity
Wir sind der Chaostreff Hilpoltstein: Eine lose Gruppe aus Technikenthusiasten, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam den kreativen Umgang mit Technologie zu zelebrieren, Dinge zu schaffen und Spaß dabei zu haben.